1. Du pflanzt automatisch bei jeder Bestellung einen Baum Weltweit und das ohne Mehrkosten für dich. (Nur gefördert von EchtVintage.de)
  2. Dein Outfit wird einzigartig, da jedes Vintage Piece eine gewisse Seltenheit aufweist.
  3. Preis Leistung stehen im absolut richtigem Verhältnis für dich. Unikat und Qualität kann teuer sein, muss es aber nicht.
  4. Du sparst mindestens 7 Kilogramm CO² und 2500 Liter Wasser pro Piece. (Quelle: TU Berlin) 
  5. Du unterstützt nicht die Hungerlohnarbeit der Fast-Fashion-Riesen in Bangladesch, Türkei o.ä.. 
  6. Du sparst wertvolle Ressourcen die ursprünglich für die Herstellung verwendet werden sollten.
  7. Vintage Pieces sind mindestens 20 Jahre alt und haben eine eigene geheimnisvolle Geschichte.
  8. Vintage Pieces wirst du zu 95% erkennen. Hervorragende Qualität und auffällige Farben sind die entsprechenden Merkmale.
  9. Du schenkst deinen Vintage Pieces ein weiteres Leben. Textilien die nicht wiederverwendet werden, werden geschreddert und die Geschichte dahinter für immer zerstört. 
  10. Der richtige Umgang mit „Re-usable products“ ist uns sehr wichtig. Das wiedereinführen in den Markt ist ein aufwendiger Prozess der sich doch für dich lohnen wird.   

 

Die Pieces werden dir Gefallen!